Unsere Vision

Musik heißt Innovation.

 

Der Musikunterricht bietet Euch das musikalische Wissen, die nötige Technik und praktische Erfahrung, die Ihr für nahezu jede Stilrichtung benötigt. Das einzigartige Konzept bietet individuelle Einzelstunden, gemeinsamen Gruppenunterricht und Ensemblestunden in einem Paket.

Unser Team an professionellen Musikern bildet ein intensives Lernumfeld, welches eine schnelle musikalische Entwicklung fördert. Theoretische, harmonische und rhythmische Grundlagen werden mit Gehörbildung und praktischer Performance vereint.

Meine Zeit am Musicians Institute in Hollywood, CA hat mein Schlagzeugspiel und meine Lehrtätigkeit stark geprägt. Eine gemeinsame Dynamik zwischen Lehrer und Schüler fördert die wichtigen sozialen Werte.

Es gibt in der Musik oft kein Richtig oder Falsch, sondern neue Möglichkeiten, die es zu erforschen gibt. Ich möchte mit der Blue Music School die amerikanische Gelassenheit und den “Drive” aus Los Angeles nach Nürnberg bringen und für Neueinsteiger, Hobbymusiker und fortgeschrittene Musiker einen Anreiz schaffen.

 

Die musikalische Früherziehung legt den Grundstein für eine positive Haltung gegenüber der Musik.

Ich bin überzeugt, dass Musik in jeder Altersgruppe überaus hilfreich ist. Kinder erkennen Melodien noch bevor sie Wörter verstehen. Oft werden Geräusche imitiert und Bewegungen zur Musik gemacht.

Wir setzen an diesem Punkt an und fördern gezielt die kreative und motorische Entwicklung unserer Kleinsten. Durch Fingerspiele, Bewegungsspiele, Tanz/Gesang, sowie das Ausprobieren diverser Instrumente können auch die Kleinen ihre ersten Erfahrungen mit Musik sammeln.

Ansprechend eingerichtete Räume unterstützen die Explorationsfreude und schaffen somit den Grundstein für musikalische Angebote. Unser professionell geschultes Team ermöglicht einen reibungslosen Start in ein musikalisches Leben unserer Kleinsten.

A place-to-be

Bei uns gibt es für Eltern und Schüler mehrere Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen. Im großen Wartebereich mit Tee/Kaffee oder einem Kaltgetränk sowie im Außenbereich, der ganzjährig zur Verfügung steht.

Eine musikalische Untermalung darf natürlich nicht fehlen!

Ich freue mich, Euch bei uns willkommen zu heißen!

Blue Note Music School Signature.png

Florian Müller
Inhaber, Schlagzeuglehrer

 
Blue Note Music School Logo1.png